neues Update

Tages-, Monats- und Jahresberichte

Die Auswertemöglichkeiten wurden deutlich erweitert. Sie sind erreichbar über :
Statistik u. Export > Tages- Monats- und Jahresberichte

Folgende Filter stehen zur Verfügung:

  • Basis : Mitarbeiter, Kunde
  • Auswertungsperiode : Tag, Monat, Jahr
  • zu betrachtende Zeitraum
  • Auswahl „Gesamten Zeitraum zusammenfassen“

Ausgegeben werden:

  • Anzahl Besuche
  • Anzahl Anrufe
  • Anzahl E-Mails
  • Umsatz
  • Ertrag
  • Effektivität
  • Faktor

Wie gewohnt, ist auch ein Export der Ergebnistabelle nach Excel möglich.

Hierüber lässt sich eine Vielzahl an wichtigen und spannenden Informationen zu Kunden und Vertriebsmitarbeitern ermitteln.

Wie bringt mich das in der Praxis weiter?

Die neuen Auswertemöglichkeiten lassen umfangreiche Schlüsse zu; bspw. : Potentiale werden gehoben und Überbewertungen von Kunden aufgezeigt.

Berichte : Einfügen der Felder km und Uhrzeit

Mit dem vorherigen Update wurde bereits die Funktion der km und Uhrzeit ausgeliefert.

Wenn eines dieser beiden Funktion (oder auch beide) in ClientCube aktiviert ist, werden die Ergebnisse unter den Tages-, Monats- und Jahresberichten zusätzlich mit ausgegeben. Damit kann bspw. eine Spesenabrechnung erstellt werden.

Wie bringt mich das in der Praxis weiter?

Zum einen ermöglicht diese Ausgabe die Erweiterung der Auswertemöglichkeiten und, wie vorher beschrieben, besteht die Möglichkeit, Spesenabrechnungen zu erstellen.

Mail, wenn aurtomatischer Import fehlgeschlagen ist

Wenn bei einem automatischen Daten-Import ein Fehler auftritt, wird nun eine Fehler-Mail an eine definierte E-Mail-Adresse gesendet.

Verwaltung : Einstellungen > E-Mail für Mitteilungen > E-Mail für die Mittelung von Fehlern bei automatischen Importen

Wie bringt mich das in der Praxis weiter?

Fehler bei automatischen Importen bleiben nicht mehr unentdeckt und können somit zeitnah behoben werden.

Geschwindigkeit der Terminvorbereitung

Das Laden der Terminvorbereitung wurde erheblich verbessert. Auch sämtliche Menüpunkte in der Terminvorbereitung werden nun deutlich schneller geladen.

Wie bringt mich das in der Praxis weiter?

Ein schnelleres Arbeiten mit mehr Freude an ClientCube 🙂

… und vieles mehr

Und das war nicht alles! Neben den zuvor genannten Neuerungen wurden auch folgende Punkte optimiert und integriert:

  • Optimierungen bei den offenen Angeboten.
  • Wichtiger Hinweis : Wir hatten in den letzten Monaten teilweise erhebliche Probleme bei Kunden, die ClientCube teilweise gar nicht oder nur mit erheblichen Zeitverzögerungen erreichen konnten.Alle betroffenen Kunden setzen den Sophos-Virenschutz ein. Darüber wurde die ClientCube-Seite geblockt. Nach Freischaltung durch Sophos lief es alles wieder wie gewohnt flüssig. Sollte das Problem bei einem ClientCube-Kunden noch bestehen, setzen Sie sich bitte mit Sophos für die Freischaltung in Verbindung.
  • Diverse Ergänzungswünsche & Fehlerkorrekturen:
  • Von Ihnen gemeldete Fehler wurden bereinigt und viele kleinere Ergänzungen berücksichtigt.