Funktionen
ClientCube ist eine webbasierte Software, die von Ihnen und Ihren Außendienstmitarbeitern genutzt wird, um Ihren Vertrieb anzukurbeln und schließlich höhere Umsätze und Erträge zu erzielen. Der Einsatz von Laptops, Tablets oder Smartphones ermöglicht Ihrem Außendienst auch von unterwegs bequem die Software zu nutzen und auf Ihre Daten zuzugreifen.
Kundenverwaltung
Das Such-Modul ist denkbar einfach und praktisch. Es bietet dem Außendienstmitarbeiter die Möglichkeit, nach seinen Kunden mittels Name, Adresse oder Kundennummer zu suchen. Die Suchausgabe listet schon dabei strukturiert Kundeninformationen auf einen Blick. Details, wie zum Beispiel die Telefonnummer, können eingesehen und direkt auf dem Smartphone für einen Anruf verwendet werden.
Sie haben die Möglichkeit, einzelne Kunden direkt vor Ort im System neu aufzunehmen oder Bestandskunden zu editieren. Sie können relevante Stammdaten, wie z. B. die Emailadresse, bequem von unterwegs erfassen.
Der Anruf- und Besuchszyklus eines Kunden ist der Kern des gesamten Systems. Für jeden Kunden sollte ein Anruf- und Besuchszyklus im System hinterlegt werden, da dieser die Basis für das Wiedervorlagesystem bildet. Es stehen jeweils folgende Zyklen zur Verfügung: nie / täglich / wöchentlich / alle 14 Tage / monatlich / alle 2 Monate / quartalsweise / halbjährlich / jährlich. Durch diese Zyklen schlägt das System dem Außendienst vor, wann er einen Kunden das nächste Mal anrufen oder besuchen soll. Hierdurch werden alle Kunden in der gewünschten Regelmäßigkeit kontaktiert und kein Kunde wird aus dem Auge verloren.
Wiedervorlagen, Aufgaben & Berichte
Jeder Kunde unterliegt dem Wiedervorlagesystem, so dass dieser vom Außendienst nicht in Vergessenheit geraten kann. Diese Funktionalität sorgt dafür, dass alle Ihre Kunden regelmäßig und rechtzeitig angegangen werden. Mit dieser Wiedervorlage gehen potenzielle Kundengeschäfte nicht verloren.
Ihr Außendienstmitarbeiter kann spezifische Aufgaben, um möglichst alle Kundenpotenziale ideal zu erschließen, im System einstellen. Aber nicht nur Ihr Außendienstmitarbeiter, sondern auch Sie in der übergeordneten Rolle als Administrator, können Aufgaben an Ihre Mitarbeiter und für spezielle Kunden verteilen. Sie erhalten eine Gesamtübersicht von allen offenen Aufgaben. Diese stellt eine einfache Art der „To do Liste“ dar, um den Alltag zu strukturieren und keine wichtigen Akquisitionsmaßnahmen zu vergessen.
Ihre Mitarbeiter können einen Verlauf eines Kundenbesuchs dokumentieren. Die Berichte sind kurz, einfach und verständlich. Sie sind nicht nur ein Kontrollinstrument für Sie, sondern bilden in erste Linie maßgeblich mit den Anruf- und Besuchszyklen die Fälligkeiten für die Wiedervorlage.
Terminvorbereitung & -planung
Vor jedem Kundenkontakt sollte Ihr Außendienst einen Blick in die Terminvorbereitung werfen. Hier werden ihm noch offene Aufgaben und offene Angebotspositionen aus Ihrer Warenwirtschaft, die noch nicht zu einem Auftrag umgewandelt wurden, angezeigt, so dass er sich optimal auf das Verkaufsgespräch vorbereiten kann.
Mit dem integrierten Wochenplaner verwaltet Ihr Außendienst komfortabel seine Besuchstermine. Ganz einfach per drag & drop können die vorgeschlagenen Anrufe und Besuche aus der Wiedervorlage im Terminplaner erfasst und verschoben werden. Der Aufwand für die Terminplanung wird deutlich reduziert.
Es werden Ihnen Kunden aufgelistet, die sich in der Nähe eines Ausgangskunden befinden, so dass Ihr Außendienst eine effiziente Routenplanung durchführen kann.
Administratives
Alle wichtigen Daten, die das System benötigt, speziell Ihre Kundenstammdaten, lassen sich schnell und einfach mit einem Klick importieren. Die einzige Voraussetzung dafür ist, dass Ihre Daten im CSV-Format vorliegen müssen. Wir sind bemüht, zukünftig Importschnittstellen für eine tägliche Daten-Synchronisation zu automatisieren.
Unsere Lösung bietet Ihnen unterschiedlichste Auswertungen und Statistiken. Sie können beispielsweise Einsicht in die Wochenplanung eines Mitarbeiters nehmen und dann ggf. bei der Routenplanung Einfluss nehmen oder noch wichtige Aufgaben zu Kunden einstellen. Noch nicht erledigte Aufgaben oder vernachlässigte Kunden landen direkt bei Ihnen auf dem Tisch.